15.08.13 Raufeld Medien und dpa beginnen Zusammenarbeit bei Corporate Publishing

Die Nachrichtenagentur dpa und der Medien-Dienstleister Raufeld Medien arbeiten nun auch im Bereich Corporate Publishing zusammen. Ziel der Kooperation ist die weitere Stärkung dieses Geschäftsfeldes in beiden Unternehmen. Gemeinsam wollen Raufeld Medien und die dpa multimediale Projekte für Verlage und andere Kunden verwirklichen. Vom eigenen redaktionellen Angebot der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH bleiben die Projekte, zu denen unter anderem Kundenmagazine gehören, getrennt. Die …

14.08.13 Neuer Standort für AP Weltnachrichten – dpa und AP kooperieren noch enger

Die Nachrichtenagenturen dpa und Associated Press rücken bei der Produktion der AP Weltnachrichten noch enger zusammen. Ab sofort arbeitet die Redaktion des von der dpa angebotenen Dienstes mit Auslandsberichterstattung in deutscher Sprache im AP-Büro in Berlin-Mitte. Bisher wurden die AP Weltnachrichten in dem Gebäude in Berlin-Kreuzberg erstellt, in dem die dpa ihren multimedialen Newsroom betreibt. Die Standortverlagerung wird dazu beitragen, die im Februar 2013 sehr erfolgreich angelaufene …

13.08.13 dpa-digital services bietet neue Version der Mobile Publishing Suite

Noch mehr Vielfalt bei der Darstellung von Zeitungsinhalten auf Tablets: Die dpa-digital services GmbH hat ihre Mobile Publishing Suite weiterentwickelt. Sie kombiniert nun auf HTML-Basis die Bereitstellung eines ePapers, das der aktuellen Printausgabe der Zeitung entspricht, mit einer magazinartig gestalteten Aufbereitung der Inhalte.

25.06.13 Multimediales Wahlprogramm: Das bietet die dpa zur #btw13

Rund drei Monate vor dem Wahltag laufen bei der Nachrichtenagentur dpa die Vorbereitungen für die Bundestagswahl 2013 auf Hochtouren. Bereits seit Wochen berichten Reporter und Fotografen intensiv über den Wahlkampf, nun werden auch die Planungen der Agentur für den Wahltag am 22. September immer konkreter. "Besonderen Wert legen wir auf die bestmögliche Verzahnung unseres umfassenden multimedialen Angebots", erläutert Martin Bialecki, Leiter der Politikredaktion der dpa Deutsche Presse-Agentur …

21.06.13 Erneut schwarze Zahlen: dpa schließt 2012 erfolgreich ab

Die Nachrichtenagentur dpa hat das Geschäftsjahr 2012 wieder erfolgreich abgeschlossen. Erstmals seit vier Jahren stieg der Umsatz der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH wieder an und erreichte 82,1 Millionen Euro (Vorjahr: 81,9 Millionen Euro). Der Jahresüberschuss nach Steuern lag mit rund 684.000 Euro ebenfalls leicht über dem Vorjahresniveau. „In einem weiterhin schwierigen Marktumfeld hat sich die dpa mehr als gut behauptet“, erklärte Michael Segbers, der Vorsitzende der Geschäftsführung, …

18.06.13 Reeperbahn digital: Programm für scoopcamp 2013 steht

New Storytelling auf der Reeperbahn: Rund drei Monate vor dem scoopcamp 2013 steht jetzt das Programm der Innovationskonferenz für Onlinemedien fest. Am 13. September werden in Hamburg mehrere internationale Experten ihre Ansätze und Lösungen für journalistischen Erfolg in der digitalen Welt präsentieren. Dazu gehören neben dem Briten Tomas Rawlings (Auroch Digital) auch die drei US-Amerikaner Charles Lewis („Offshore-Leaks“), Michael Maness (Knight Foundation) und Nicholas White von der …

Ergebnisse: 49 bis 54 von 216zurück 6 7 8 9 10 11 12 weiter

Kontakt

Unternehmenskommunikation
Christian Röwekamp
Leitung
Markgrafenstraße 20
10969 Berlin
Telefon: 030 2852-31103
Telefax: 030 2852-31289
presse[at]dpa.com

Mittelweg 38
20148 Hamburg
Telefon: 040 4113-32510
Telefax: 040 4113-32516
presse[at]dpa.com