17.12.13 Win-8-App von dpa-digital services für „Straubinger Tagblatt“ und „Landshuter Zeitung“

Niederbayern beweist Pioniergeist: Das „Straubinger Tagblatt“ und die „Landshuter Zeitung“ bieten ihren Leserinnen und Lesern nun eine professionelle App ihrer Zeitung - auch für Windows-8-Tablets. Die Infrastruktur dafür kommt von der dpa-digital services GmbH, die nach zahlreichen erfolgreichen iOS- und Android-Lösungen erstmals auch für die Windows-8-Version einen Kunden gewinnen konnte.

09.12.13 Edith Stier-Thompson wechselt zu news aktuell

Geschäftsführerwechsel bei news aktuell

Geschäftsführerwechsel bei der dpa-Tochter news aktuell: Edith Stier-Thompson wird am 1. September 2014 Geschäftsführerin bei der news aktuell GmbH. Carl-Eduard Meyer tritt zu diesem Zeitpunkt in den wohlverdienten Ruhestand. Edith Stier-Thompson ist derzeit Geschäftsführerin der dpa-Picture Alliance GmbH. An der Spitze von news aktuell wird sie ein Team mit Frank Stadthoewer bilden, der 2005 zum Geschäftsführer von news aktuell berufen wurde. Edith Stier-Thompson wird bis auf weiteres als …

28.11.13 Jetzt bewerben: Nachwuchswettbewerb dpa news talent 2014 beginnt

dpa news talent zum Dritten: Die Nachrichtenagentur dpa schreibt ihren multimedialen Wettbewerb für Nachwuchsjournalisten auch für das Jahr 2014 wieder aus. Mit der dritten Auflage des Förderpreises unterstützt das Unternehmen erneut kreative junge Menschen, die professionell im Journalismus arbeiten möchten und noch nicht fest angestellt sind. Bewerbungen sind diesmal möglich im Zeitraum 1. Dezember 2013 bis 30. April 2014.

15.11.13 Isabelle Arnold verlässt dpa

Isabelle Arnold scheidet aus der Chefredaktion der dpa aus. Die 41-jährige Journalistin verlässt die Nachrichtenagentur zum 31. Dezember 2013, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Derzeit ist Isabelle Arnold als Geschäftsführende Redakteurin und Mitglied der Chefredaktion für dpa tätig. "Wir bedauern ihre Entscheidung, müssen sie aber respektieren. Wir danken Isabelle Arnold und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute", erklärt Michael Ludewig, der Stellvertretende …

25.10.13 dpa news talents 2013 beweisen: Journalismus hat Zukunft

Preisverleihung dpa news talent 2013

Guter Journalismus braucht ständig guten Nachwuchs – unter diesem Leitgedanken stand die Verleihung des Journalistenpreises dpa news talent 2013. Mit ihrer Auszeichnung würdigte die Nachrichtenagentur dpa zum zweiten Mal die Leistungen junger Reporter, die multimedial besondere Geschichten erzählen. Hauptpreisträger in diesem Jahr ist der 24-jährige Chris Grodotzki aus Hannover. Für seine Text-, Audio- und Fotoreportage "Stadt der Gesichtslosen: Die Illegalen von Calais" wurde er am …

22.10.13 Preisträger des dpa-infografik awards 2013 ausgezeichnet

Die Erstplatzierten des dpa-infografik awards 2013

Gute Grafiken und glückliche Gewinner: Die Verleihung des dpa-infografik awards 2013 brachte am Dienstag in Berlin beides zusammen. Die dpa-infografik GmbH, ein Tochterunternehmen der Nachrichtenagentur dpa, vergab neun Auszeichnungen an Grafiker und Redakteure, die herausragende Infografiken erstellt hatten. Mit dem Preis werden Infografiken gewürdigt, mit deren Hilfe der Betrachter umfangreiche Themen und schwierige Zusammenhänge schnell erfassen und verarbeiten kann. Viele der preiswürdigen …

Ergebnisse: 49 bis 54 von 232zurück 6 7 8 9 10 11 12 weiter

Kontakt

Unternehmenskommunikation
Christian Röwekamp
Leitung
Markgrafenstraße 20
10969 Berlin
Telefon: 030 2852-31103
Telefax: 030 2852-31289
presse[at]dpa.com

Mittelweg 38
20148 Hamburg
Telefon: 040 4113-32510
Telefax: 040 4113-32516
presse[at]dpa.com