17.12.12 Chiles Regierung muss Sicherheit des dpa-Korrespondenten in Santiago gewährleisten

Der dpa-Korrespondent in Santiago de Chile, Mauricio Weibel, ist nach Veröffentlichungen über die Pinochet-Diktatur in den vergangenen Tagen Opfer einer mysteriösen Serie von Straftaten geworden. Beim schwerwiegendsten Vorfall wurde in seine Wohnung eingebrochen und sein PC entwendet, auf dem unter anderem die gesamten Daten seiner jüngsten Recherchen gespeichert waren.

12.12.12 Kreative Jungjournalisten gesucht: Wettbewerb dpa news talent geht in zweite Runde

Neuauflage für das dpa news talent: Die Nachrichtenagentur dpa schreibt ihren multimedialen Nachwuchspreis zum zweiten Mal aus. Wie bei der Premiere im Jahr 2012 können sich um die Auszeichnung wieder junge Menschen bewerben, die Profi-Journalisten werden möchten, aber noch nicht fest angestellt sind.

07.12.12 Nachrichtenagentur dpa beliefert wieder die WAZ Mediengruppe

Hamburg - Die Nachrichtenagentur dpa beliefert nach fast vier Jahren Unterbrechung wieder die WAZ Mediengruppe. Beide Unternehmen haben einen mehrjährigen Bezugsvertrag geschlossen. Die Redaktionen der WAZ Mediengruppe erhalten damit wieder Zugriff unter anderem auf den dpa-Basisdienst, dpa-Landes- und Onlinedienste, den dpa-Themendienst, den dpa-Bildfunk und die dpa-Grafik. Neben den WAZ-Zeitungen und -Onlinediensten in Nordrhein-Westfalen und Thüringen umfasst der Vertrag die Belieferung der …

14.11.12 Nachrichtenagenturen AP und dpa vereinbaren langfristige Kooperation

Hamburg/New York - Die US-amerikanische Nachrichtenagentur Associated Press (AP) und die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH haben am Mittwoch eine langfristige und weitgehende Kooperation vereinbart.

25.10.12 dpa und APA gründen Gemeinschaftsunternehmen für E-Publishing

Hamburg/Wien – Die beiden großen deutschsprachigen Nachrichtenagenturen dpa und APA wollen bei der Entwicklung und Vermarktung von Apps und mobilen Lösungen künftig eng zusammen arbeiten. Wie die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH (Hamburg) und die APA - Austria Presse Agentur (Wien) mitteilen, beabsichtigen sie zum 1. Januar 2013 die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens.

23.10.12 Unfallzahlen und Abgeordnetenprofile: Die Sieger des dpa-infografik award 2012

dpa-infografik award: Die Jury

Senioren mit zu wenig Sicherheitsabstand, ein Blick auf die gefährlichsten Wochentage in der Schweiz und Details zu 149 Berliner Abgeordneten: All das gehört zu den drei Gewinnergrafiken, die den dpa-infografik award 2012 erhalten. Der mit insgesamt 2900 Euro dotierte Preis wird zum fünften Mal von der dpa-infografik, einer Tochterfirma der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH, vergeben. Er geht in diesem Jahr in drei Kategorien an insgesamt sieben Grafiker und Grafikerteams.

Ergebnisse: 85 bis 90 von 224zurück 12 13 14 15 16 17 18 weiter

Kontakt

Unternehmenskommunikation
Christian Röwekamp
Leitung
Markgrafenstraße 20
10969 Berlin
Telefon: 030 2852-31103
Telefax: 030 2852-31289
presse[at]dpa.com

Mittelweg 38
20148 Hamburg
Telefon: 040 4113-32510
Telefax: 040 4113-32516
presse[at]dpa.com